Wie beurteilt ihr den Film Independence day 1?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

3 von 3 58%
0 von 3 17%
2 von 3 17%
1 von 3 8%

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt
Kommt ja fast monatlich also muss er extrem gut sein

Auf den klassischen öffentlich rechtlichen Programmen kommt auch gefühlt jeden Monat (teilweise mehrfach) 'Vadder, Kutter, Sohn'.

Der ist trotzdem nicht GUT, der ist halt eben nur eine Eigenproduktion fürs Erste und dementsprechend kann man ihn durch alle Programme schleusen, weil man nicht für die Rechte bezahlen muss.

Independence Day ist zwar deutlich besser, aber inzwischen auch eher ein sehr durchgenudelter Klassiker, den auch alle schonmal gesehen haben. Den hat man vermutlich rechtetechnisch noch im Fundus und kann ihn nett ausstrahlen, damit die Menschen was zu schauen haben.

0 von 3

Ein sehr enttäuschender Film! Die allererste Szene - als sich der Schatten über die amerikanische Flagge auf dem Mond legt - ist noch die beste. Danach geht es spannungstechnisch steil bergab. Der ganze Film dient ausschließlich der Demonstration der amerikanischen Supermacht, und die Aliens wirken zudem recht bedürftig, fast schon Mitleid erregend.
Ich bin damals zur Premiere des groß angekündigten Films aus einem irischen Dorf bis nach Dublin gefahren - nur um dann in der letzten halben Stunde meinen eigenen persönlichen Kampf (mit dem Schlaf) auszutragen …

3 von 3

Der ist superlustig.

Besonders Julius Levinson (Judd Hirsch)

"All you need is love. John Lennon.Kluger Mann. In den Rücken geschossen, so traurig."

"Sie glauben doch nicht wirklich, daß sie 20,000 Dollar für einen Hammer und 30,000 Dollar für einen Klo-Sitz ausgegeben haben?"

Typ: "Ich bin keine Jude." "Nobody is perfect."