Incel-Mindset bei Frauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich im gesellschaftlichen Kontext völlig verständlich. Es gibt zwei Geschlechter und eine Sache die sie zusammen tun können von der beide profitieren (Sex).

Einem Geschlecht (Männer) vermittelst du von kleinauf dass sie wertvoller werden je öfter sie diese Sache tun.

Dem anderen Geschlecht (Frauen) vermittelst dass sich ihr Wert verringert je öfter sie diese Sache tun.

Schau dir mal typische Beleidigungen gegenüber Geschlechtern an. Beispielsweise Schl*mpe und Wi**er. Man Beleidigt eine Frau ja im Prinzip mit "Du vögelst mit vielen Typen". Einen Mann mit "Du vögelst mit keiner Frau und musst selbst Hand anlegen".

Bei dieser gesellschaftlichen Umgangsweise ist es ziemlich logisch dass sich anstatt eines interaktiven Sexualverhaltens eher das Jäger-Beute-Verhältnis entwickelt hat das sich heute beobachten lässt.

Das führt eben auch zu geschlechtsspezifischen Verhaltensweisen bei sexueller Erfolglosigkeit. Während Männer die sexuell unerfolgreich sind rumflennen dass keine Frau was mit ihnen haben will, vögeln Frauen eher mit den letzten Vollidioten und geben dann der Männerwelt die Schuld an ihrem schlechten Geschmack wenn sie sozial unfähig sind.

So oder so ist ein gesundes Sexualverhalten leider noch immer eher die Ausnahme.

Such mal unter dem Begriff "Femcel". Da sollte sich einiges zu finden lassen.

Das "witzige" ist, dass der Begriff Incel ursprünglich von einer Frau erfunden wurde, die eine Selbsthilfegruppe für alle Geschlechter und Orientierungen gegründet hatte. Ich meine, das müsste irgendwann zwischen 1990 und 2000 gewesen sein.

FailXx007
Fragesteller

Dankeschön :)))

Weil Incels, so sehr ich sie auch verabscheue, in einer Sache recht haben:

Da Männer meist nicht ganz so wählerisch sind haben sie es leichter sexuelle Kontakte zu finden.

FailXx007
Fragesteller

Also Frauen haben es leichter, kontakte zu finden??

ein mal. nannte sich wincel. aber gefühlt ist die incel bubble deutlich größer.

FailXx007
Fragesteller

Dankeschön :)

die einzigen, bei dehnen ich sowas erlebt habe, waren "Männer" im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper