Inaktiv auf Gutefrage.net?

7 Antworten

Hey Josephine,

dass kann bedeuten, dass der User seinen Account selbst deaktiviert hat.

Es heißt aber auch oft, dass die Person gesperrt wurde, weil sie gegen die Richtlinien verstoßen hat ("kurze" Sperre oder dauerhafte Sperre).

Oder der Account ist neu angelegt worden und vom Management noch nicht bestätigt.

Hoffe, konnte dir helfen 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Das kann verschiedene Bedeutungen haben.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
  • Bei neuen Account welche noch nicht bestätigt wurden wird dies ebenfalls angezeigt bis sie bestätigt wurden.

Die Person hat keinen Zugriff auf ihren Account mehr.

Hat sich also entweder selber deaktiviert oder wurde gesperrt. Entweder für 24h oder endgültig.

(Nach einer ‚freiwilligen‘ deaktivierung kann man innerhalb zwei Wochen aber noch eine Reaktivierung anfragen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Das der User sein Account gebannt ist oder deaktiviert

Dann kann es 4 Gründe haben:

  1. Dauerbann
  2. 24h Bann
  3. Selbstabmeldung
  4. Konto wurde noch nicht bestätigt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓