In wie fern beeinflussen Filme die Menschheit?

3 Antworten

Seit anbeginn des Films beeinflussen Filme die Meinung der Menschen und meist leider zum schlechten.

Beispiele gibt es genug.

Der Kriegsfilm "Im Westen nichts neues" der in der Zeit zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg gedreht wurde . War unglaublich aufstichelnd für die Deutschen und hat zu einer Extremen Gegenprobaganda geführt.

Dann kam eine Reni Riefensthal die für die Nazis sehr extreme Filme machen musste.

Aber natürlich nicht nur bei uns. Überall auf der Welt kannst du sehen wie der Film Menschen beeinflusst und immer weiter Beeinflussen wird.

Nimm mal die James Bond filme die uns immer klar gemacht haben werd denn nun ein wirklicher Bösewicht ist und gleichzeitig Techniken gezeigt hat die es zu dem Zeitpukt des drehens noch gar nicht gab aber die dann doch irgendwie so entwickelt wurden.

Du darfst aber natürlich nicht vergessen das die meisten Filme nach irgendwelchen Romanvorlagen gedreht wurden und da sicher schon die Frage gestellt werden muss "Wird der Mensch durch Bücher beeinflusst?" Und auch da muss es ein klares "Ja" geben.

Irgendwie funktioniert die Menschheit ganz offensichtlich nur durch Manipulation.

Wäre schön wenn wir uns endlich auch mal positiv beeinflussen lassen würden und wir uns die friedfertigen ideen zum Beispiel nehmen könnten.Gene Roddenbarrys grundgedange gefiele mir ganz gut denke ich.

Mmh war ne blöde Antwort von mir oder?

Liin22
Fragesteller

Nein es war eine gute Antwort. DAnkeschön!!

angelusredfiled  20.04.2016, 12:48
@Liin22

Oh danke. Das ist lieb. Man sollte nicht unterschätzen welche macht die Medien haben. Es gibt wahrscheinlich kaum etwas das die Menschen heutzutage mehr beeinflusst als Film und Fernsehen und Tageszeitungen und nicht zuletzt auch das Internet. Man sollte immer alles hinterfragen und neugierig bleiben. Dann wird man sich nicht so leicht beeinflussen lassen.

Ich glaube, das wir uns

1. immer versuchen der Hauptperson der Filme anzupassen, weil wir alle so perfekt sein wollen, wie die,

2. Es verändert einfach die Sichtweise der Welt. Dass ist aber bei jedem anderst denk ich

Mehr als man glaubt!

Sie beeinträchtigten unser Verhalten, unseren Humor, unsere Sichtweise,...
Ein Film ist ein sehr machtvolles Medium!