in Wentorf bei hamburg möchte ich einen Brunnen einspülen lassen. Ab welcher tiefe gibt es Grundwasser und brauche ich eine genehmigung?

2 Antworten

Eine Genehmigung ist auf jeden Fall erforderlich. Wann Grundwasser zu erwarten ist, das musst du von einer entsprechenden Firma untersuchen lassen. Es gibt da Geologen, die machen solche Untersuchungen. Aber wie das genau abläuft, das weiß ich leider nicht. Vielleicht kann dir das Wasserwirtschaftsamt mehr dazu sagen.

Ja, Du brauchst eine Genehmigung zur Grundwasserentnahme. Zuständig ist die jeweilige obere Wasserbehörde.