In welcher Stadt würdest du am liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nummer 1 48%
Nummer 3 32%
Nummer 2 20%

13 Antworten

Keine ehrlich gesagt, kannst du dir vorstellen wie hoch die Miete in diesen Gebäude von Bild 3 sein muss?

Aber im Ernst das ist mir eigentlich zu utopisch und bombastisch. Ich lebe in einem kleinen Kuhkaff in der Nähe von München und liebe es hier, die Natur, der Wald soviel Platz überall und die Luft ist toll.

Wenn es mir zuviel wird gehe ich raus zu den Nachbarn und schau mir die Kühe an oder spiele mit dem Nachbarshund (wir kennen uns seit Jahren und ich hab einen Schlüssel für den Hof)

Nummer 1

Hi, Umgebung eins scheint mir sehr fröhlich und farbenfroh. Es ist sehr hell Und wirkt daher freundlich. Auch die Menschen scheinen glücklich und zufrieden.

Die Umgebung der anderen zwei Bildern, insbesondere Bild zwei, ist sehr düster und macht sich daher in meinen Augen unwohl bzw. zu farblos und fröhlich.

Die Technik, der Zukunft (nehme ich an) macht mir in allen Bildern aber schon etwas Angst bzw. bringt unwohle Gefühle hervor.

(Jetzt fühl ich lich ja schon wie im Kunst-/ Deutschunterricht mit Bildanalysen und Beschreibungen🫣)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben
Nummer 3

Irgendwie hat sie etwas apokalyptisches, durch die vielen Bäume :)

Nummer 3

Das hat schon irgendwie was , bin auch eher ein Stadtmensch. Aber dennoch wäre mir das glaube ich zu viel des Guten und ich würde lieber an den Stadtrand ziehen xD Is so dunkel da ..

Nummer 2

In keiner von denen, die sehen alle komisch aus.

Die dritte ist NEOM bzw. The Line?

Farblich interessant sieht die zweite aus. Aber auf Dauer wäre es, glaube ich, nichts.