In welcher Stadt Deutschlands Leben die meisten ASIATEN?

5 Antworten

Die mit großem Abstand meisten Asiaten leben in der Bundeshauptstadt BERLIN? Darunter allein über 20000 Vietnamesen? Darüber hinaus jeweils viele tausend Chinesen, Koreaner, Japaner, Inder und Israelis? So leben etwa weit über 12000 Chinesen und weit mehr als 15000 Inder laut Statistik in Berlin? Insgesamt leben rund 180000 Asiaten - mit stark zunehmender Anzahl - in der einwohnerreichsten Stadt Deutschlands und der gesamten EU?

Düsseldorf ist dafür bekannt, dass dort viele Japaner leben.

In Düsseldorf gibt es aber auch ausgesprochen viele chinesische Restaurants. Meiner Meinung nach gibt es auch viele Chinesen dort.

huuuh72  19.10.2021, 18:56

Yayyyyy

In Duisburg sieht man recht viele. Wahrscheinlich wegen der Uni.

Dafür gibt es ganz sicher keine offiziellen Zahlen... fraglich ist auch was du mit "asiatisch" meinst, wenn du ganz Asien meinst müsstest du ja auch die Russen und die Türken miteinbeziehen, da käme man wahrscheinlich schon weiter wenn du aber klischeestyle mäßig nur China, Indonesien und die ganzen (nicht ernst gemeint) "Schlitzaugen" meinst kann ich dir schon aus ethischen Gründen nicht weiterhelfen.

hutten52  24.07.2017, 22:21

Russen sind Europäer, keine Asiaten.

Lachlan  25.07.2017, 08:16
@hutten52

hutten52, das europäische Russland endet am Ural. Danach kommt noch eine Menge Russland und das ist asiatisch.

BlaBliBlub82727  21.08.2021, 00:47
@Lachlan

Das Problem ist eben, dass etwa 75% aller Russen im europäischen Teil Russland leben, weil der asiatische Teil ziemlich unbewohnbar ist. Aber es ist eben nur 25% der Fläche Russlands in Europa, also muss man vom Russen unterscheiden.

Lachlan  21.08.2021, 08:35
@BlaBliBlub82727

Und was soll uns das jetzt sagen? Der Sinn Deines Kommentares erschließt sich mir nicht wirklich.

BlaBliBlub82727  21.08.2021, 16:32
@Lachlan

Dein Kommentar lasst sich darauf schließen, dass du dachtest, dass die meisten Russen Asiaten sind, daraufhin habe ich dich korrigiert, weil es nicht einfach zu beurteilen ist - Das war der Sinn

Lachlan  22.08.2021, 07:18
@BlaBliBlub82727

Wie kommst Du denn auf diese bescheuerte Bewertung meines Kommentars.

Ich habe lediglich auf die zwei Bereiche hingewiesen, die man in Russland findet, ohne Bewertung. Du hast da etwas hineininterprtiert, das höchstens in Deinem Kopf vorhanden ist, aber nichts mit meinem Beitrag zu tun hat.

Josef07  24.07.2017, 22:22

Geopolitisch gesehen liegt der Großteil in Asien ^^

swordart
Fragesteller

ja ich meinte die aus Ostasien :)