In welcher Sprache werden eigentlich Hacks geschrieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für DDoS und ähnliches benutzt man hauptsächlich C und C++.

Hier eine Sammlung von Botnet Sourcecodes: https://github.com/maestron/botnets

Kannst sie dir ja mal anschauen. Rechts bei 'Languages' sieht man deutlich, dass C/C++ beim Thema DDoS / Botnet die Nase vorn hat. Aber auch andere Sprachen sind möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Meistens in der Sprache des Ziels.

Wenn sich ein Webserver als Teil eines Botnets am DDoSen beteiligen soll, dann meist in der Sprache des Servers. (PHP, Java, etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verschieden. Es gibt Hacker, die benutzen die eine, andere Hacker benutzen die andere Programmiersprache.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern
Kawaje
Fragesteller

Ich meinte eher so im Durschnitt

in python java batch alles aber meistens c++