Ddos auf eigenen Seiten verboten?

4 Antworten

Bei dir zu hause kannst Du das machen - da störst du nur deine eigene Infrastruktur. Bei öffentlichen Hostings ist es nicht zulässig, näheres steht auch in den Hostingverträgen die man eingeht.

Warum sollte es zulässig sein die Infrastruktur deines hosters und ggf andere Kunden einzuschränken die auf dem selben server liegen sofern es sich um einen Webspace handelt.

Bist du dein eigener ISP und stellst deinen eigenen Server? Wenn nein, so ist DDoS verboten!

Für einen dDos-Angriff braucht man ja i.d.R. ein Umfangreiches Bot-Netzwerk und dieses wird meist durch Schadsoftware anderen Benutzern aufgezwungen. Das allein macht die ganze Sache schon illegal.

Wenn man eine dDos-Attake simuliert bekommt um seiner Webseite einen Stresstest zu unterziehen, ohne dabei auf illegale Methoden zurück zu greifen, sollte gesetzlich nichts dagegen sprechen.

Boomerdang
Fragesteller

Es geht mir mehr darum Traffic auf einer Website zu erzeugen die mir gehört... Sagen wir zur Zierde oder wie auch immer... ^^