In welcher Situation in deinem Leben hast du so richtig Glück gehabt🍀?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viele. Oft war es wirklich nur Glück, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

1) Als Kind von locker 5 Meter in einen kleinen Haufen Heu gesprungen. - Resultat NUR Fuß gebrochen.

2) Als Jugendlicher im Streit ein Messer in den Unterbauch bekommen - Kein lebenswichtiges Organ getroffen, Blutverlust war auch moderat.

3) Als Jugendlicher in Natodraht hängen geblieben, der mir den halben Unterarm aufgerissen hat - knapp an der Pulsader vorbei.

4) Als Jugendlicher habe ich mit einem Freund einen selbstgebauten Silvester Raketenwerfer gebaut, beim Abschießen hat der mir das halbe Gesicht angekokelt - das hätte auch ins Auge gehen können.

5) Herzstillstand mit 23 - der ist zum Glück genau in der Notaufnahme eines Krankenhauses passiert - Nach Aussage des Arztes wäre ich sonst, wenn das woanders passiert wäre, wenn ich überhaupt überlebt hätte, Gemüse gewesen.

Und noch viel mehr, aber das weiter auszuführen würde ewig dauern.

Ich kann ohne Übertreibung sagen....mein ganzes Leben. Natürlich nicht durchweg. Aber es ist wirklich so, dass ich schon sehr oft dem Tod von der Schippe gesprungen bin. Das zieht sich echt wie ein roter Faden durch mein Leben. Alles aufzuzählen würde echt den Rahmen sprengen. Aber es hat schon im Babyalter angefangen (schwere Gelbsucht), Vorschulalter (fast im Nichtschwimmerbecken ertrunken) über Schule, Ausbildung bis hin als Erwachsener. Aber ich muss sagen, die letzten Jahre hat sich das Risiko halbiert, weil ich doch nicht mehr sooo viel unterwegs bin wie früher.^^ Aber auch zu Hause kann viel passieren. Deshalb bin ich immer auf der Hut, vermeide, wenn es geht, auf Leitern zu steigen....grins, ja, so was eben.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mal fast Ertrunken weil ich mich verhakt hatte Unterwasser an einer Boje. Meine Freundin hat mich dann noch „gerettet“ ich war trotzdem lange unter Wasser und konnte mich kaum bewegen. Auserdem war über mir noch unser Boot.. aber ja letztendlich alles gut :)

ein auto ist über mein fuß gefahren und nichts ist passiert also nichtmal irgendeine leichte verletztung weil ich etwas größere schuhe hatte und er über die stelle gefahren ist wo mein fuß nicht war.

Wurde mal fast angefahren, war jetzt aber nicht lebensbedrohlich.