In welcher Situation hast du in letzter Zeit Mut benötigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste auf der Arbeit etwas tricksen mit ich jemanden etwas ermöglichen konnte, was normalerweise nicht geht. Wenn das aufgeflogen wäre, hätte ich ärger bekommen

Was erhoffst Du Dir von den Antworten? Würde mich wirklich interessieren.

Ansonsten: Bei unserer letzten Veranstaltung musste ich ich eine Frau vom Platz stellen die hochagressiv, rassistisch und auch ansonsten völlig daneben war. Das war nicht ganz einfach.

Klingt blöd, aber einen Arzttermin auszumachen.

Ich hab ein Trauma, das sich auf Ärzte bezieht. Zwar bin ich nach zwei Jahren Traumatherapie "austherapiert", aber es ist ja nicht so, als würde man vergessen.

Ich werde immer ein Problem mit Ärzten haben. Aber es ist besser. Trotzdem musste ich mich dazu zwingen, der Angst nicht nachzugeben.

Klingt ganz schön blöd, wenn man's aufschreibt. Aber so isses :)

Doodlebug007  21.11.2022, 16:56

Garnichts daran ist blöd kannst stolz auf dich sein :)

Nicht nur in letzter Zeit, in meinem ganzen Leben war ich niemals in einer Situation, in der ich besonders mutig hätte sein müssen. Schon mit 10 Jahren habe ich häufig den Kopfsprung vom Zehner gemacht, und Angst hatte ich in keiner Situation. Einmal im Vorschulalter war ich ins Eis eingebrochen und hatte mich selbst gerettet. Zweimal rettete ich selbst später ins Eis Eingebrochene.

Meine einzige Angst wäre, dass ich meine Liebste nicht mehr betreuen und versorgen könnte. Deshalb wünsche ich mir, sie rüstig zu überleben.

Bei einer Operation. Da hatte ich eine schei..... Angst. Im nachhinein war es dann aber halb so schlimm.