In welcher Richtung muss ich die Sägeblätter einspannen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähne nach unten, den man sägt bei der Abwärtsbewegung.

Kukdieheu
Fragesteller

Das ist ne supper Antwort ich glaube so merk ichs mir. Zähne nach unten den mann sägt nach unten. Vielen Dank für deine antwort.

Die Seite mit den Zackennach UNTEN!!! merkspruch gibts keinen das ist doch klar das das so ist

Kukdieheu
Fragesteller

Wenn so klar währe würde ich ja nicht so dum fragen. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

natürlich nach unten. Also wenn du die Laubsäge wie ein umgedrehtes U hälst, dann das Blatt so ein spannen, daß die Zacken nach unten gerichtet sind und so, daß du beim Zug sägst. Aber ehrlich gesagt finde ich das doch logisch. Sonst wird das Sägen doch sehr umständlich.

Wenn du das Blatt falschherum eingesetzt hättest, dann hättest du die Säge bei jedem Schub nach vorne zusammengedrückt, dass hätte das Blatt dann zwei, drei mal mitgemacht und dann wärs hin. DIE "Zacken" ZEIGEN ZUM ZUG. (sprich immer in die Richtung in die du ziehst.)

Nach unten, das ist die Zugrichtung, bei der mehr Kraft aufgewendet wird.