In welcher Reihenfolge umarmen wir Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Person umarmen, die mir am Nächsten steht dann brauch ich nicht wild durch die Gegend zu laufen, wenn das in der Gruppe eh Usus oder Sitte ist..

Ich bin aber von Haus aus nicht so der Umarmer

dominant  28.11.2021, 03:52

Vielen Dank für den Stern.

Ich würde die ganz nächsten Versandten zuerst umarmen. Zb. Eltern, Grosseltern. Davon die älteste Person aus Respekt zuerst. Dann finde ich es nicht mehr gaaanz so wichtig. Einfach so wie sie mir vor die Flinte kommen :)

Das war jetzt meine persönliche Meinung. Ob es dafür eine direkte Empfehlung zb von Knigge gibt, weiß ich nicht. Ich denke jeder Mensch wird das so machen wie er möchte.

Gute Frage

Hmm Ich komm nie in diese Versuchung mehrere Leute zu Umarmen.

Meistens sind es eben genau zwei Leute und wenn ich als erstes Umarme ist Zufall.

Digger, wenn da fünf freunde in Reihe stehen, fang ich bei dem an der am nächsten ist und gehe dann die Reihe rum :).

Nein fang bei der nächsten an und dann einmal der Reihe nach alle wrr gerade da ist