In welcher Reihenfolge liest man die Bibel?

9 Antworten

Hey :-)

Im Grunde genommen gibt es keine festgelegte Reihenfolge, viele Menschen lesen die Bibel nach bestimmten Leseplänen die du zu Haufe im Internet findest. Oft wurde mir angeraten mit dem neuen Testament zu beginnen da das alte für mich etwas schwieriger zu lesen sein soll.

Ich selbst habe mich aber entschieden sie von Anfang an zum Ende hin zu lesen, kann aber absolut nachvollziehen, dass das nicht immer einfach ist.

Liebe Grüße und Gottes Segen auf dem Weg wünsche ich dir :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Du liest zuerst das alte dann das neue testament so habe ich es aufjedenfall in reli gelernt

anfangen würde ich mal mit nur 3 Kapiteln Bergpredigt Matthäus kapitel 5-6-7

dann würde ich alle 4 evangelien lesen also Matthäus markus lukas johannes

dann wüede ich das neue testament lese dann die bibel von anfang an

die Römisch katholische Bibel

Es gibt keine "römisch-katholische Bibel". Die Bibel ist über alle Konfessionen identisch. Einzige Ausnahme: die sogenannten apokryphen Schriften, die bei den Katholiken im Kanon eingeordnet sind, bei den Evangelen aber separat stehen.

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen

In welcher Reihenfolge du die einzelnen Bücher der Bibel liest bleibt einzig und allein dir überlassen.

Joa normal fängat man bei nem Buch auf Seite eins an. Aber ich kann sehr gut nachvollziegen wenn du Paar Kapitel auf denen Steht wer wessen Enkel in 19ter Generation ist überspringen willst.