In welcher Fantasywelt würdet ihr gerne leben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hogwarts 54%
Mittelerde 11%
Narnia 11%
Springfield 11%
Cypertron 7%
Gotham City 4%
Panem 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hogwarts

Von den genannten würde ich am liebsten in Hogwarts leben, da es für mich einfach ein Kindheitstraum ist, den Hogwartsbrief zu bekommen und Zaubern zu lernen. Am liebsten wäre ich im Haus Ravenclaw 🦅

Aber auch in Mittelerde stelle ich es mir cool vor, besonders aufgrund der schönen Landschaft und den vielen interessanten Völkern. Am liebsten wäre ich eine Elbin 🧝‍♂️

Ansonsten fände ich es wahrscheinlich auch ganz cool, in Storybrooke (aus Once Upon a Time) oder in Narnia zu leben.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Die Nightside. Das dunkle Herz Londons, wo immer drei Uhr morgens ist, Krankenwagen mit destillierem Leid fahren, ein Drache den Mond verschlingt und Merlin in der ältesten Bar der Welt begraben liegt. Wo man alles haben kann, wenn man den Preis dafür zahlt und der Sohn Liliths versucht, nicht zwischen die Fronten zu geraten und als Privatdetektiv seine Brötchen verdient.

Springfield

Wirkt am ungefährlichsten. Kenne Simpsons aber auch kaum.

In keiner davon. In allen ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einfach als Bauernofper drauf geht sehr viel höher als bei uns in der Realität.
Die meisten haben Hogwarts gewählt (was genau genommen nur eine Schule und keine Fantasywelt ist) aber wollt ihr echt in eine Schule gehen in der mit erschreckender Häufigkeit Schuler schwerste Unfälle haben und auch überraschend oft Schüler versterben oder auf nimmerwiedersehen verschwinden?
Denkt daran, die Heldenrollen sind vergeben, ihr wärt vermutlich nur ein weiteres Opfer der Bösewichte ;)

Ich kenne nur Hogwarts und Panem, von den genannten.

In Panem würde ich nur leben wollen, wenn ich mir den Distrikt aussuchen dürfte und in Hogwarts nur, wenn die Alternativen schlechter wären.

Markasian16  25.04.2022, 22:05

ist Panem ein Film für Teenies und mehr für Mädchen oder mehr für Jungs und in welchem Distrikt sollte man leben?

Ha100  25.04.2022, 22:22
@Markasian16

Panem ist die Welt aus "Die Tribute von Panem", was grundsätzlich eine Buchreihe mit drei Bänden von Suzanne Collins ist. Später wurden dann Filme dazu gedreht und vor wenigen Jahren verfasste Suzanne Collins noch ein Prequel. Dazu gibt es keinen Film.

Ich denke, das ist nicht speziell für Jungs oder Mädchen, aber da die Protagonistin weiblich ist, werden sich für allem Mädchen und Frauen dafür begeistern. Du kannst es aber auch lesen/schauen, wenn du männlich bist.

Es handelt sich dabei um einen Jugenroman, die Filme sind ab 12, aber in Teilen ziemlich brutal (wie auch die Bücher). Ich habe die Bücher damals mit 10 Jahren gelesen und die Filme mit 11 oder 12 gesehen. Ich kenne aber auch Leute, die schon erwachsen sind und Filme und Bücher trotzdem toll finden.

Bevor ich mehr über die Distrikte erzähle, könntest du mir vielleicht mitteilen, ob du die Bücher/Filme schon gelesen/gesehen hast, denn wenn du noch planst das zu tun, würde ich aufpassen, dass ich dich nicht zu sehr spoilere.

Die Bücher und Filme sind alle sehr gut und auf jeden Fall empfehlenswert.