In welcher Entgeltungsgruppe bin ich?

3 Antworten

Das dürfte eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 3 bis Entgeltgruppe 8 TVöD sein.

Durch Deine einschlägige Berufserfahrung dürftest Du in die Erfahrungsstufe 3 eingruppert werden.

Welche Entgeltgruppe tatsächlich in Frage kommt, kann aus der Ferne nicht beantwortet werden - es kommt auf die Tätigkeitsmerkmale an, die für die Stelle erforderlich sind.

Deine Tätigkeitsbeschreibung ist recht wage.

Gehört die Ausbildung zu der Stelle die du besetzt?

xChicoXo93
Fragesteller

Sie ist voraussetzung. sie suchen zwar eine Verwaltungsfachangestellte neben aber auch Bewerbung für einer kaufmännlichen Ausbildung an.

kakamuss  22.04.2021, 10:39
@xChicoXo93

Wenn die Ausbildung vorraussetzung ist, ist das Entgeldgruppe 5 Berufserfahrung muss nicht berücksichtigt werden, also lieb sein :)

xChicoXo93
Fragesteller
@kakamuss

klar immer doch :) Dann müsste es doch Stufe 3 sein oder?

kakamuss  22.04.2021, 10:45
@xChicoXo93

Nein, Stufe 1

Man kann freundlich fragen ob 10 jahre berücksichtigt werden aber die stufen, sind keine pflichtvergütung. Auch nicht wenn man die stelle selbst besetzt. Aber verhandeln ist ok...

kakamuss  22.04.2021, 14:09
@xChicoXo93

und lies dir deinen tarifvertrag durch ^^

wenn man das tut, bekommt man extras wie laptop oder pedelec, ne woche extraurlaub für bildung etc. usw...

Die Entgeldgruppe der Stelle auf die du dich bewirbst.