In welchen Situationen im Alltag spürt man den Egoismus seiner Mitmenschen?

3 Antworten

Wie der Begriff gleich einer Joker-Karte in gesellschaftspolitischen

Debatten benutzt wird. Und warum weniger „Egoismus“ das Klima und die

Welt nicht retten wird... » Artikel lesen

Bei der Geiz ist geil Mentalität. Jeder will immer das billigste und das beste. Und nachher wird geheult das es nicht gut ist.

Oder im Auto Verkehr: manche fahren so schlecht Auto kapieren die verkehrsregeln nicht und halten alles auf aber wollen trotzdem Autofahren. Und dass sibd nicht nur Rentner das sind auch 30-Jährige nicht fahren können. Oder die fahren so schnell und geben so viel Gas dass man sich erschreckt wenn man neben dem Auto steht weil es so laut ist.

Mit dem Supermarkt wurde schon genannt.

Naja ich finde als Klopapier Desinfektionsmittel und Nudeln nirgendwo mehr im Laden erhältlich waren weil ein paar Leute gemeint haben das alles kaufen zu müssen als gäbe es kein Morgen mehr