In welchen Mikrowellen passt der Tupper Dampfgarer?

3 Antworten

Hallo, himm das kleine Kochbuch mit, dass es zum Dampfgarer gibt, dass muss die Höhe vom Dampfgarer sein Plus der Abstand 5cm wo noch dazu kommt.

Gruß

Die Meßkarte hat eine Höhe von 19 cm. Diese muss stehend in die Mikrowelle passen und darf nicht knicken. Der Dampfgarer ist zwar nicht so hoch, aber da geht es um den Stauraum der Hitze und des Dampfes. Wenn es in der Mikrowelle nämlich zu warm wird, würde diese sich automatisch abschalten und dann hättest Du keine Freude am Kochen. Deshalb muss die Mikrowelle eine bestimmte Größe haben, damit Du den Dampfgarer problemlos verwenden kannst.

Wie hoch ist der Dampfgarer von Tupper ?

cyber1408  10.11.2011, 10:48

Meine 28ltr Microwelle hat innen eine Höhe von 23cm

meinhundich
Fragesteller
@cyber1408

Hallo,

ich muss mal nachschauen, es gibt eine Karte speziell vom Dampfgarer, die schiebt man in die Mikrowelle und sieht dann ob der Dampfgarer reinpasst oder aber nicht! Ich finde jetzt im Internet nicht die Höhe, so muss ich nochmal nachschauen.

Und passt der Dampfgarer da rein? Hast Du auch einen?

Lg