In welchen Läden kann man mit Apple Pay zahlen?

2 Antworten

Du kannst überall da mit Apple Pay zahlen, wo kontaktlose Kreditkarten-Zahlungen angeboten werden. Größere und die meisten kleinen Händler bieten das mittlerweile alle an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
PalBeron  02.03.2022, 00:22

Kreditkarte ist falsch.

Babelfish  02.03.2022, 07:38
@PalBeron

Nein, ist vollkommen richtig. Informiere dich mal, wie Apple Pay funktioniert.

PalBeron  02.03.2022, 07:43
@Babelfish

Ich brauche mich nicht informieren. Da ich es selber nutze und Weiß, dass nicht nur Kreditkarten funktionieren.

Babelfish  02.03.2022, 07:46
@PalBeron

Ich habe nicht gesagt, dass nur Kreditkarte funktioniert. Ich habe gesagt, dass Apple Pay überall dort funktioniert, wo Händler kontaktlose Kreditkarten-Zahlungen akzeptieren.

PalBeron  02.03.2022, 08:57
@Babelfish

Das stimmt nicht. Es reicht grundsätzlich Kontaktlose Zahlung (Via NFC), das hängt nicht mit Kreditkarten zusammen.

Babelfish  02.03.2022, 09:04
@PalBeron

Doch, das stimmt und ich bitte dich noch mal, dich erst mal zu informieren. Apple Pay ist technisch gesehen eine (virtuelle) Kreditkarte und Zahlungen werden nur dort akzeptiert, wo kontaktlose Kreditkartenzahlungen akzeptiert werden. Es gibt eine ganze Menge Händler, die zwar kontaktlose Zahlungen anbieten aber nur über Girocard und da funktioniert Apple Pay dann eben nicht.

PalBeron  02.03.2022, 09:05
@Babelfish

Dann läuft das anscheinend in Österreich bissl anders ab.

Babelfish  02.03.2022, 09:25
@PalBeron

Ich denke nicht, dass du in Österreich schon in sämtlichen Läden einkaufen warst. Es kann aber durchaus sein, dass bei euch die Akzeptanz von Kreditkarten etwas höher ist als hier in Deutschland.

Auch hier funktioniert Apple Pay mittlerweile bei > 90 Prozent der Händler (insbesondere bei den großen) aber eben nicht bei allen. Bspw. mein Tierarzt bietet zwar kontaktlose Zahlungen an, aber keine Kreditkartenzahlungen. Angeblich kostet das 0.x Prozent mehr an Gebühren. Ist zwar lachhaft aber leider Realität.

PalBeron  02.03.2022, 09:45
@Babelfish

Bei uns sind es aus meiner Erfahrung von 3 Jahren ausschließlich apple pay, funktioniert es bei 100% der Läden die Kontaktlose anbieten. 100% der Läden die Grundsätzlich Karte Zahlung anbieten bieten auch kontaktlos an. 99,9% bieten Karte Zahlung an.

Überall wo du mit dem Zahlungsmittel zahlen kannst, was du bei Apple Pay hinterlegt hast.

Ich z.B. habe meine Sparkassenkarte bei ApplePay hinterlegt, kann also überall mein iPhone dran halten wo ich auch meine Sparkassenkarte dran halten kann :)

Wenn du die Karte reinstecken musst wirds dann etwas schwieriger, außer du hast ein ultra dünnes iphone ;)