In welchen Handwerksberufen kommt man als Quereinsteiger rein?

3 Antworten

In jedem. Du musst aber eine Lehre machen.

micky1504
Fragesteller

Ne mit 40 mache ich keine Lehre mehr

Ohne Lehre - Maschinisten und anlagenführer. Wahrscheinlich bist du zuerst am Band gemeiner fließarbeiter. Kannst dich aber zum maschinenführer hoch arbeiten.

LenaNow  28.11.2019, 21:42

Das sind aber beides keine Handwerksberufe.

GavinG  28.11.2019, 21:43
@LenaNow

Naja... bei uns wurden für den Job Schloßer eingestellt. Das wären heute Metallbauer. Insofern dachte ich vielleicht zählt das auch

Ich lese in Stellenanzeigen häufiger, dass Hausmeister gesucht werden, für die handwerklich begabte Bewerber gesucht werden. Das ist zwar kein Handwerksberuf im engeren Sinne, aber es scheint eine rege Nachfrage zu geben.