In welchen Geschäften kann man Pfefferspray kaufen?

5 Antworten

Bei DM gab es das mal eine Zeit lang. Hat ziemlich hohe Wellen geschlagen, war aber wohl rechtlich ok, weil es offiziell als "Tier-Abwehr-Spray" angeboten wurde und für die Anwendung gegen Menschen gar nicht zugelassen ist - das interessiert die besorgten Kundinnen aber natürlich herzlich wenig.

Man braucht übrigens keinen Waffenschein dafür (auch keinen kleinen), solange es ein amtliches Prüfzeichen hat ("PTB R"). Die Verwendung ist erst ab 14 Jahre erlaubt.

Generell raten viele Experten auch davon ab es zu benutzen. Erstens verwenden es viele falsch und verletzen sich beim Einsatz eher selbst. Zweitens gibt es Studien, die belegen, dass die Bewaffnung zu einem trügerischen Sicherheitsgefühl führt und ganz natürliche Schutz- und Deeskalationsmaßnahmen dafür oft weggelassen werden.

ES1956  12.01.2017, 17:29

Man braucht übrigens keinen Waffenschein dafür (auch keinen kleinen), solange es ein amtliches Prüfzeichen hat ("PTB R"). Die Verwendung ist erst ab 14 Jahre erlaubt.

Falsch. Du verwechselst Pfefferspray (Tierabwehr) mit RSG (Wirkstoff CS/CN).

Pfefferspray darf ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft werden und unterliegt damit NICHT dem WaffG. Es gibt auch kein Mindestalter.

Waffenläden, mittlerweile aber auch beim DM und Apotheken.

im Internet findest du auch viele Geschäfte die Liefern

z.b Frankonia oder Kotte und Zeller

In waffenläden oder geh mal in einen Laden wo es nur Messer gibt aber online ist immer besser

Online, Waffenläden, Drogeriemärkte.