In welchem Jahr wärt ihr am liebsten geboren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1995 wäre ich am liebsten geboren

Vermutlich 1967.

Warum? Weil ich dann mit den 1980er und 1990er Jahren zwei der besten und kulturell nostalgischten Jahrzehnte aller Zeiten (z.B. was Musik, Filme etc. angeht) in meiner vollen "Jugend" hätte miterleben dürfen! 😎

1950 in Westdeutschland hätte gute Chancen geboten für eine unbeschwerte Kindheit, eine spannende Jugend, ein einträgliches Berufsleben und ein einigermaßen sorgenfreies Renterdasein.

Erwin71770812  03.04.2024, 20:14

Ich bin 1950 geboren und muss dir leider widersprechen. Enge Wohnverhältnisse, Prügel, der lange Schatten der Nazi-Zeit, miserables Essen, dauernde Geldknappheit, später sexuelle Unterdrückung, in den ersten 20 Jahren kein Urlaub usw. Später im Studium totale Überfüllung in der Uni, Kampf um den Arbeitsplatz

Ich lebe also in genau der richtigen Zeit

In meinem Geburtsjahr..😉😅