In welchem Harry-Potter Teil wird Ron am Arm verletzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im letzten Teil (harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1)ist er zersplintert. Kurze Erklärung:

Apparieren: Auftauchen

Disapparieren: Verschwinden

Zauberer und Hexen sind in der Lage an einem Ort zu verschwinden und sekunden später an einem anderen Ort wieder aufzutauchen. Das nennt man apparieren, bzw. disapparieren.

Im letzten Teil sind Harry,Ron und Hermine vor einem Ministeriumsangestellten geflüchtet (Ich weiß grade nicht wie der hieß) weil sie ja Gejagte von Voldmort waren und Voldmeort das Ministerium unter seiner Kontrolle hatte. Hermine ist von den drein die einzige, die gut disapparieren kann. Sie hat Harry und Ron an den Händen gefasst und ist disappariert = verschwunden. Der Ministeriumsangestellte hat sich aber auch an sie drangehängt und ist sozusagen mitdisappariert. Hermine musste deswegen schnell handeln - sie hat den Typen abgeschüttelt und ist mit Harry und Ron weiter disappariert (Ursprünglich wollten sie in das Haus von Sirius, aber der Typ vom Ministerium hätte dann ja gewusst, wo das war, deshalb musste Hermine woandershin apparieren). Sie sind dann in einem Wald aufgetaucht. In der Hektik ist Ron jedoch zersplintert. Das kann beim apparieren passieren. Man verletzt sich oder lässt Körperteile irendwo liegen. Deswegen muss man auch erst eine Prüfung zum apparieren machen. Wenn man die bestanden hat, dann darf man apparieren, wenn nicht, dann nicht. Das ist wie mit einem Führerschein.

Ein Bild davon - (Film, Deutsch, Harry Potter)
alexx1a
Fragesteller

super danke...das war genau die szene:)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

alexx1a
Fragesteller

danke. habs gefunden:)

7/1 ..apperieren