In welchem Bezirk in Mannheim gut wohnen?

3 Antworten

Also auf jeden Fall nicht nach : Jungbusch, Neckarstadt, Ostheim oder so ziehen. Familienfreundliche und schöne Gegenden sind : Käfertal, Gartenstadt, Vogelstang, Wallstadt ... aber die sind halt etwas weiter weg von der Uni, wenn du z.B auf der Vogelstang wohnst braucht es ca 40 Minuten mit der Straßenbahn in die Stadt, Von Käfertal & Gartenstadt - (OEG Bahnhof) ca. 30 Minuten. Die Innenstadt von Mannheim ist halt bissel Asozial aber da sind die Wohnungen bestimmt auch billiger ... naja LG

Es kommt nicht alleine auf den Stadtteil an, sondern auf die Straßen!

Oft ist schon um die Ecke eine "andere Welt"...

Im Lindenhof ist es sehr gut zu wohnen

Auch auf der Schönau gibt es gute Straßen

Und in Neckarstadt auch ;nur  nicht in der Nähe des Rotlicht-Millieus

Vogelstang möchte ich nicht wohnen ,zu  viele Hochhäuser und sehr unpersönlich

alle bezirke sind eigentlich gut.. bis auf neckarau, rheinau und jungbusch.. ich mag neckarstadt am meisten (griechen und italienerviertel)