In welche Richtung muss ich es machen?

Ich meine diesen „strang“ der gewachsen ist  - (Pflanzen, Apfel, oben)

3 Antworten

Was da raus kommt, ist die Wurzel! Insofern lagen die anderen Antworten falsch!

Am besten wäre es gewesen, den Kern schon vor der Keimung in die Erde zu stecken. Jetzt würde ich ihn vorsichtig, damit nichts abbricht, in die Erde legen, oder in einen Topf mit Erde, so ausgerichtet, dass die Wurzel gut nach unten wachsen kann, und das Ganze dann mit weiterer Erde abdecken.

Der Kern muss nach unten, immerhin will die Pflanze ja nach oben wachsen, oder?