In welches Land würdest du auswandern, wenn in DE wieder Faschisten an der Macht wären?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich würde in das folgende Land auswandern... 74%
Ich würde mich da wohlfühlen, weil... 26%

11 Antworten

Ich würde in das folgende Land auswandern...

am liebsten dorthin, wo ich mit der deutschen Sprache leben kann, also Österreich oder Schweiz, wobei die Gefahr, dass so etwas passiert, zumindest in Österreich nicht gerade kleiner ist. Alternativ dann ein Land, in dem wenigstens englisch gesprochen wird, am liebsten Kanada, aber da reinzukommen ist sehr schwer

Ich würde in das folgende Land auswandern...

Schottland. Finde das Land einfach schön, denke da könnte ich meinen Seelenfrieden finden.

Ich würde in das folgende Land auswandern...

Ich würde in die Niederlande auswandern oder Großbritannien...

Aber kommt drauf an wie schlimm die Lage ist... Wenn wir wieder sowas wie 1933 bis 1945 bekommen, dann vermutlich eher nach Kanada.

Aber nicht Still und heimlich sondern von dort aus immer unterstützen so gut wie es geht...

Ich würde in das folgende Land auswandern...

Österreich oder Schweiz. Da ich mich dort nicht umstellen müsste, was die Sprache angeht.

Ich würde in das folgende Land auswandern...

Österreich, Schweiz, eventuell auch Mallorca.