In welchem Körperteil wird gegen Gelbfieber geimpft?

1 Antwort

Dieser Impfstoff wird subcutan (unter die Haut) oder in den Muskel gespritzt. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Spritze in die Brust gesetzt wird.

Impfungen, sowie auch andere Spritzen, erhält man in den Armen, Beinen oder Bauch.

Frag deinen Arzt, warum.

Nur zur Info:

Eine Besonderheit der Gelbfieberimpfung liegt darin, dass sie nur spezielle Ärzte und Impfzentren für Reisemedizin durchführen dürfen. Diese Ärzte, die meist Tropenmediziner sind, erhalten dafür eine Zertifizierung durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und dürfen anschliessend weltweit die Gelbfieberimpfung durchführen. Sie ist die einzige Impfung, die dieser speziellen Anforderung unterliegt.

https://www.netdoktor.ch/krankheiten/gelbfieber/gelbfieberimpfung/