In welche dieser Instrumente würdet ihr gerne ein Profi sein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Schlagzeug 28%
Piano 28%
Gitarre 17%
Violine 10%
Saxophone/Flöte 7%
Beatbox 7%
Vocal/Rap 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlagzeug

Wenn Du nach Profi fragst ganz klar Schlagzeug, aber das werde ich mit meinen 62 Jahren nicht mehr erreichen.

Aber das Ziel kann ja auch heissen "immer besser zu werden". Das gilt dann für mich zusätzlich noch für Vocals und Gitarre spielen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Piano

Piano. Gitarre spiele ich schon seit jahren aber piano bzw Klavier hat mich neben Geige lernen schon immer interessiert.

Zuletzt merke ich zudem dass ein neues Instrument lernen ganz neue Aspekte für das spielen des anderen Instruments mit sich bringt.

Und pinao bringt außerdem eine ganz eigene Möglichkeit sich auszudrücken mit sich, was sehr motivierend ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele über 15 Jahre Gitarre. War zudem in mehreren Bands.
Piano

Ich spiele bereits seit 5½ Jahren ein kromatisches Piano-Akkordeon und spiele bereits ausgezeichnet.

Piano

Ja, hin und wieder habe ich den Gedanken, dass ich mir den falschen Beruf ausgesucht habe. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.
AdvanPadawan
Fragesteller

Welchen Beruf hast du den? Bist du Pianist in einem Orchester oder wie? Ist es brotlose Kunst wo nur die wenigsten damit gutes Geld verdienen, ich mein wenn jeden Tag 66'000 Songs auf Spotify hochgeladen werden, dann kann man doch davon ausgehen dass man damit kein Geld verdient außer man ist Linkin Park.

Piano

Bei mir Piano, habe in meiner Jugend und auch im Erwachsenenalter lange Piano gespielt, aber nie so viel geübt, dass ich wirklich Meister darin geworden bin.