in unbeheiztem Pool im Winter schwimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisschwimmen soll ja im Winter inzwischen fast Mode sein. Viel Spaß damit. Je dicker das Neopren, desto mehr isoliert es. Informationen liefert dazu jeder Tauch- und Wassersportshop. Wenn es Dich wirklich interessiert, wirst Du es finden. Aber ich habe eher den Eindruck, es handelt sich um eine fixe Idee, oder?

Was soll die Frage ?

Entweder ist dir zu kalt oder eben nicht. Probier es doch einfach aus.

Über dein persönliches Kälteempfinden kann doch niemand hier Auskunft geben.

Bei den meisten Neo's sind zudem die Wassertemperaturen angegeben. Was nicht heisst, dass du mit einem Neo für 12-17 Grad nicht in 7 Grad kaltes Wasser gehen kannst. Ich gehe auch mal davon aus, dass dein Pool nicht so groß ist, dass du sehr lange brauchst, um das rettende Ufer zu erreichen, für den Fall dass du doch zu unterkühlen drohst.

Was hier manchmal gefragt wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich im Frühjahr mit Neoprenanzug im See schwimmen war, waren vor allem meine Füße und Hände das Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereins- u. Wettkampfschwimmen