Erkältet man sich wenn man in kaltem Wasser schwimmen geht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Kälte wird man nicht krank

Nh2312
Fragesteller

Echt? Ok

Du wirst krank, wenn du dich mit dem Immunsystem hinreichend unbekanntem Erreger a steckst. Nicht wegen Kälte. Baden im kalten Wasser ist gesund, vor allem Temperaturwechsel. Also hilfreich ist, wenn man ohne Säge ins Wasser kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Nh2312
Fragesteller

Oh ok danke

Nein. Man erkältet sich, wenn man sich einen Virus einfängt. Kälte beschleunigt die Infektion höchstens.

Es gibt keine "Erkältungen" - Erkältungen sind Infektionen und die kommen nicht davon, dass Luft oder Wasser kalt ist.

Nh2312
Fragesteller

Hmm ok

Hey kann passieren muss nicht🌞viel spass

Nh2312
Fragesteller

Danke 😃

Lars250  29.06.2021, 10:26

👍😊