In selbe Semester wie mein Freund sein?

3 Antworten

An der Uni kann man nicht sitzenbleiben. Wenn du Zeit mit deinem Kumpel verbringen willst, dann mach das außerhalb der Veranstaltungen. Dafür gibt's an der Uni wirklich jede Menge Gelegenheiten.

Und wenn ihr doch unbedingt in den gleichen Veranstaltungen sein wollt, dann schaut, welche Module ihr zusammen belegen könnt, ohne dass eure Studienplanung zu sehr durcheinander kommt. Auch da gibt's sicher mehr als genügend Möglichkeiten.

LianaSchmidth
Fragesteller

Ich meine Fachhochschule

Ansegisel  26.04.2024, 21:26
@LianaSchmidth

Das macht keinen Unterschied. Von der Organisation der Studiengänge her ist das das Gleiche.

du wirst normalerweise nicht wirklich in klassen oder sowas sein und dein freund kann auch nicht wirklich "sitzenbleiben"
wenn er ne prüfung verhaut kann es sein, dass du dann die selbe vorlesung besuchst wie er, falls er sich entscheidet zur vorlesung zu gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Mathematik
Wenn er sitzenbleibt

An der FH kann man nicht sitzenbleiben. Entweder man besteht oder man fliegt ganz raus.