In Polen günstig einkaufen?

8 Antworten

Nein, es lohnt sich nicht. In Polen gibt es bei Markenelektrogeräten teilweise höhere Preise als hier. Es gibt im Grunde auch die gleichen Läden und die gleichen Artikel: Media markt etc.

Bei Möbeln könnte es schon besser sein. Da ist aber auch der Transport zu beachten...

was man dort billig kauft kostet oft doppelt. bei garantie ist dann natürlich der händler in polen zuständig. ob der dann noch deutsch kann ist da ungewiss.

Von Elektrogeräten würde ich generell abraten. Die sind nicht deutlich billiger.. Und.. Es geht vor allem um die Gewährleistung, die man im Endeffekt dann vergessen kann.

Also ist euch gute Qualität wichtig? Dann kauft lieber in Deutschland ein.

Also grade Elektronisches würde ich auf jeden Fall in Deutschland kaufen. Aber Optische Einrichtungen, müsst ihr halt schauen, welche euch einfach besser gefallen.

Tytoon  16.06.2014, 21:36

Die gleiche Qualitaet gibts auch in Polen ,fuer den gleichen Preis

Wenn du nach polen fährst keine elektronischen Geräte kaufen das sie schlecht verarbeitet sind sehr oft brand gefahr da gibt es auch nicht so viele sicherheit aber andere möbel gehen immer

Tytoon  16.06.2014, 21:38

Genau denn die billigen brandgefaehrlichen Geraete sind meist aus Deutschland (Krafft,Einhell etc. ) und die guten deutschen stammen meist aus Poznan(Posen) . Erst mal informieren und dann Kommentieren .