In Österreich ist der Karfreitag kein gesetzlicher Feiertag mehr?

3 Antworten

Karfreitag ist der höchste ev. Feiertag. Deshalb war er in Österreich auch nur für die ev. Christen ein Feiertag. Da das aber ungerecht war und alle anderen auch diesen Feiertag haben wollten, ob kath., atheistisch usw. wurde er schlicht und einfach gekippt.

omikron  29.03.2024, 12:29

Genau. Wo Neid ist, da geht der Schuss auch schnell mal nach hinten los. xD

Das hast du vollkommen richtig erfasst: Kein Feiertag = Werktag.

War er noch nie.

Also ist da normaler Werktag?

Genau