In meiner Fifa 18 Trainer-Karriere ging das versprochene Transfer-Budget nicht in die nächste Saison über, ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Budget der Vorsaison fließt nur zu einem sehr geringen Anteil in das Budget der Folgesaison ein.

Viel wichtiger sind z.B. Preisgelder oder Merchandise-Einnahmen.

Es gibt einen Trick, um das etwas zu umgehen bzw. abzumildern:

  1. Du stellst dazu den Budgetregler voll auf Gehalt.
  2. Am Ende der Saison entscheidest Du wen Du direkt zu Beginn der nächsten Saison verkaufen möchtest.
  3. Diesem Spieler bietest Du einen neuen Vertrag an und
  4. bietest ihm einen Großteil / dein gesamtes Gehaltsbudget an.
  5. Dann setzt Du ihn direkt auf den Transfermarkt.
  6. Du steigst in die neue Saison ein und verkaufst ihn (am besten nicht groß verhandeln, einfach das erstbeste Angebot ohne zu mucken annehmen)
  7. Nach dem Verkauf steht der Spieler nicht mehr auf deiner Gehaltsliste, demzufolge wird deinem Budget ein saftiger Betrag gutgeschrieben. :)

Ich habe das einmal mit Kevin Pires-Rodriguez von Spf Lotte gemacht - Das klappte einwandfrei, ich war den zu dem Zeiptunkt 30 Jahre alten Sack los und gleichzeitig um 3 Mio Gehalt reicher ;)

martinfesseling
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die sehr hilfreiche Antwort. Mittlerweile sind ca 45 Mille von den 85 versprochenen angekommen. Ich werde wohl dieses Jahr sehr viel simulieren um somit flott ans Ende der Saison zu gelangen. Dann kann ich den Trick anwenden. Aber bisher konnte ich das ja gar nicht tun da das Geld erst in der nächsten Saison kam.... Danke aber! Das heisst ich würde alsl gegen Ender der Saison das ersparte Geld verlieren wenn ich den Trick nicht anwende...? Traurig das man so tricksen muss weil es nicht ordnungsgemäß funktioniert....

danke!

TypMitGitarre  11.11.2017, 13:17
@martinfesseling

Das funktioniert schon so, wie es soll, denke ich. Zu Beginn jeder Saison wird halt auf der Basis des Erfolgs der letzten ein Etat festgelegt.

Man kann aber natürlich bemängeln, dass Sparen nicht bzw viel zu wenig belohnt wird.

Das ist weder Betrug noch Bug, es ist seit Jahren immer so und wohl Absicht..ausserdem wären 85mio wohl einfach zu unrealistisch

martinfesseling
Fragesteller

Selbst wenn es 5 Kartoffeln wären, wo sind die 5 Kartoffeln? In der Mail stand doch das diese 5 für nächste Saison aufgestockt werden... nun habe ich aber nur eine Kartoffel. Bitte erkläre es mir einfach damit ich es verstehe. Danke