In Mathelehrer verliebt. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Treuepunkt,

du erlebst da gerade etwas, dass mir nicht allzu unbekannt ist. Ich bin selbst in meinen Lehrer verliebt gewesen und bin es immer noch, nachdem ich nun meine Schule abgeschlossen habe. Allerdings habe ich vier Jahre gehabt, um das zu erkennen.

Bei dir ist es erst drei Wochen her, seitdem du ihn hast. Bist du dir sicher, dass er erst 25 ist? Wenn dem so ist, ist er wahrscheinlich Referendar. Du bist 14 Jahre alt. Von deinem Alter her und auch vom Gesetz her würde er sich strafbar machen, wenn ihr eine Beziehung eingehen würdet, das ist dir hoffentlich klar. Es ist zwar nervig, das weiß ich, aber so ist es nunmal solange er dein Lehrer ist. Du willst doch nicht, dass er seinen Job verliert? Du kannst dich sicherlich zu seiner Lieblingsschülerin machen und auch ein freundschaftliches Verhältnis kann man aufbauen, allerdings sollte man da sehr vorsichtig sein. Bedenke dein Alter! Und nur weil er dich immer lieb anschaut und oft dran nimmt heißt das nicht, dass er dasselbe empfindet für dich wie du für ihn. Vielleicht findet er dich einfach sympathisch und hält dich für eine gute und nette Schülerin. Ich würde da sehr vorsichtig sein und von einem Geständnis abraten. Da er noch sehr jung ist, weiß er vielleicht gar nicht, wie er sich dann verhalten soll und meist kommt es vor, dass Lehrer ihre Schülerin dann ganz anders behandeln als vorher, sogar ignorieren. Wissen denn deine Freunde davon? Hole dir mal Rat oder rede mit deiner Vertrauenslehrerin/Lehrer. Ich glaube, dass es sich bei dir um eine Schwärmerei handelt. Das kommt vor und ist absolut normal. Bei mir ist das schon anders. Ich hatte meinen vier Jahre und kann mit Sicherheit sagen, dass da Liebe vorhanden ist. Denk erst nach, was du wirklich willst, lass dir Zeit und dann denk über die Konsequenzen nach. Ich wünsche dir viel Glück. LG eclipse

eclipse14  18.08.2013, 13:04