In Mathelehrer verliebt. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Treuepunkt,

du erlebst da gerade etwas, dass mir nicht allzu unbekannt ist. Ich bin selbst in meinen Lehrer verliebt gewesen und bin es immer noch, nachdem ich nun meine Schule abgeschlossen habe. Allerdings habe ich vier Jahre gehabt, um das zu erkennen.

Bei dir ist es erst drei Wochen her, seitdem du ihn hast. Bist du dir sicher, dass er erst 25 ist? Wenn dem so ist, ist er wahrscheinlich Referendar. Du bist 14 Jahre alt. Von deinem Alter her und auch vom Gesetz her würde er sich strafbar machen, wenn ihr eine Beziehung eingehen würdet, das ist dir hoffentlich klar. Es ist zwar nervig, das weiß ich, aber so ist es nunmal solange er dein Lehrer ist. Du willst doch nicht, dass er seinen Job verliert? Du kannst dich sicherlich zu seiner Lieblingsschülerin machen und auch ein freundschaftliches Verhältnis kann man aufbauen, allerdings sollte man da sehr vorsichtig sein. Bedenke dein Alter! Und nur weil er dich immer lieb anschaut und oft dran nimmt heißt das nicht, dass er dasselbe empfindet für dich wie du für ihn. Vielleicht findet er dich einfach sympathisch und hält dich für eine gute und nette Schülerin. Ich würde da sehr vorsichtig sein und von einem Geständnis abraten. Da er noch sehr jung ist, weiß er vielleicht gar nicht, wie er sich dann verhalten soll und meist kommt es vor, dass Lehrer ihre Schülerin dann ganz anders behandeln als vorher, sogar ignorieren. Wissen denn deine Freunde davon? Hole dir mal Rat oder rede mit deiner Vertrauenslehrerin/Lehrer. Ich glaube, dass es sich bei dir um eine Schwärmerei handelt. Das kommt vor und ist absolut normal. Bei mir ist das schon anders. Ich hatte meinen vier Jahre und kann mit Sicherheit sagen, dass da Liebe vorhanden ist. Denk erst nach, was du wirklich willst, lass dir Zeit und dann denk über die Konsequenzen nach. Ich wünsche dir viel Glück. LG eclipse

eclipse14  18.08.2013, 13:04

Danke, ich hoffe es wird besser bei dir :)

Auch wenn er Single ist heißt das nicht das du freie Bahn bei ihm hättest. Und wenn ich dir einen guten Rat geben darf, dann wäre es der, das deine Schwärmerei nur soviel bringen wird, das der Herr Lehrer unerreichbar bleibt. Allein schon deswegen, weil er dein Lehrer ist und er somit eine Verantwortung hat. Zum anderen weil du zu jung bist und er zu alt. Zumindest in deinem Fall. Denn Ansich habe ich nichts gegen 11 Jahre Altersunterschied.

Allerdings, wenn er ein guter Lehrer ist, dann wird er wissen das 14 Jährige Mädchen schwärmen und sich hin und wieder auch eine in ihn verlieben kann. Dass gehört quasi zum Schulalltag dazu und selbst wenn du es ihm gestehst, so würde er soweit Profi sein, das er darauf nicht anspringt. ....

Du bist komplett hirnlos!!! Du weißt doch dass es verboten ist dass Lehrer sich auf ihre Schülerinnen einlassen. Also höre auf ihn anzubaggern. Er verliert nicht nur seinen Beruf sondern auch seinen Ruf und damit womöglich jegliche Möglichkeit noch mal arbeiten zu können.

Du sülzt von Liebe? Wenn Du ihn lieben würdest würdest Du erst nach seinen Bedürfnissen fragen, nach den Folgen welche Deine Schwärmerei für ihn haben kann. Du bist nichts weiter als ein egoistisches Gör.

Treuepunkt
Fragesteller

Du bist ein Ratgeberheld?! Von solch einem erwarte ich vernünftige Tipps und nicht grundlose Beschimpfungen... Vielen Dank für gar nichts :(

La123  13.08.2013, 19:35
@Treuepunkt

Grundlos sind diese Beschimpfungen ganz und garnicht.

Treuepunkt
Fragesteller
@La123

Aber es sind Beschimpfungen und die halte ich für einen Ratgeberheld als indiskutabel.

eclipse14  19.08.2013, 14:33
@Treuepunkt

Außerdem hilft es ihr nicht weiter. Ihr wurde zwar klar gemacht (und das sehr deutlich) dass das nicht geht und sie aufpassen soll, aber da muss man doch nicht gleich jemanden so angehen wie dawala. Das kann man anders auch ausdrücken.

dawala  26.08.2013, 19:45
@Treuepunkt

Mindestens ein Rat ist mindestens drin. Davon abgesehen muss ich dafür wirklich absolut kein Verständnis haben. Habe ich nie gehabt, schon in der Schule nicht, werde ich nie haben. Wenn ich einen Menschen als anziehend empfinde gehe ich auf ihn zu, schaue ihm in die Augen und bitte um ein persönliches Gespräch. Dann wird in dem persönlichen Gespräch geklärt aber nicht online, hintenrum, über Erkundigungen und so fort. Zu tatsächlicher Liebe gehört Respekt, Achtung, Rücksicht, Vorsicht. Wer die nicht an den Tag legt muss sich über das Echo nicht wundern.

Du liebst ihn nicht :) Wenn man jemanden liebt dann will man das er erfolg hat und glücklich wird..du willst ihm hingegen seine karriere vermasseln sorry ist nicht böse gemeint aber er wird dich nie lieben..und du liebst in nicht das ist Schwärmerei also lass das und punkt..

Schlag dir das mit denem Lehrer aus dem Kopf den ihr dürft nicht zusammen kommen sonst verliert er seinen Job für immer. Denke nicht mehr an ihn das verliebt sein legt sich nach einer zeit wieder und das ist auch besser so wenn du ihn Wierklich liebst dann schlage ihn dir aus dem Kopf ich weis das das Hart ist :)