In leute hineinversetzen?

2 Antworten

i.d.R. kannst Du einfach Dir selber fragen: Wie würde ich mich fühlen, wenn jemand mir das sagen würde?

"Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem zu." - Immanuel Kant

OralBPirat
Fragesteller

tu ich ja auch immer, aber die anderen denken ja nicht genauso wie ich

ZeroTsu  06.08.2023, 17:54
@OralBPirat

Jo, dann kannst Du nichts dafür. Ehrlich gesagt haben viele Menschen, viele Gründe um zu weinen und sich verletzt zu fühlen.

Daher, schau einfach auf die Reaktion. Irgendwann findest Du raus, dass Empathie manchmal nie die Lösung ist.

Empathie kann man lernen. Hör zu, stelle Fragen und übe wirklich aktiv dich in andere hineinzuversetzen.