In Lehrerin verliebt was tun?

dduck111  08.10.2023, 13:28

Wie ist denn überhaupt der Alters unterschied?

Gldgltzrstrn
Fragesteller

Ich bin 13 und sie ist 27

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß nicht ob sie mich jetzt noch mag oder ob sie mich deswegen hasst.

Hassen wird sie dich deswegen ganz sicher nicht, Schwärmereien gegenüber Lehrern (besonders, wenn die Lehrkraft noch recht jung ist) sind völlig normal.

Wenn sie dich vorher mochte, dann mag sie dich auch jetzt noch.

Du solltest dich da aber nicht zu sehr reinsteigern. Die Lehrerin wird aus vielen Gründen solche Gefühle nicht erwidern können und wollen.

Das ist ok, aber wenn du euch nicht in Schwierigkeiten bringen willst, solltest du es geheim halten, da Beziehung mit schüler strafbar ist.

Sproch mit wem darüber, dem du vertraust. Wenns ganz schlimm wird, mit nem Therapeuten (es gibt auch so Seelensorge-hotlines).

Gldgltzrstrn
Fragesteller

Ja ich hab ne Freundin die ein crush auf eine in meiner Klasse hat und mich deswegen auch halbwegs verstehen kann mit der sprech ich oft über sie

Wie süß. Ist doch normal, dass einige Schüler (generisches Plural) ihre Lehrer (generisches Plural) immer wieder mal anhimmeln.

Aber bleib realistisch.