In Ikea wohnen?

4 Antworten

Von der Ausstattung könnte man es. Zum Kochen müsstest Du aber ins Restaurant und zum Waschen in die Kundentoilette, denn die Küchen- und Badabteilungen sind medientechnisch nicht angeschlossen (ich gehe davon aus, dass Du die abgetrennten Sozialräume nicht berücksichtigen willst).

Dumm nur, dass es gesetzlich verboten ist, selbst wenn IKEA es zu Demozwecken erlauben würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art
DerDulli2
Fragesteller

Was ist ein Bau-PM/-PS

oklein  22.01.2024, 00:35
@DerDulli2

Bau-Projektmanager / Bau-Projektsteuerer = ungeeignet, selbst einen Nagel in die Wand zu schlagen, aber ansonsten sollte man einen Überblick über alles rund um den Bau haben 😉😂

Gesetz => In Industrie- und Gewerbegebieten ist Wohnen nicht zulässig (abgesehen von einer "Hausmeisterwohnung")

Von Experte Kessie1 bestätigt

Theoretisch ja, praktisch nein.

Hallo DerDulli2!

Wenn du den Ikea-Stil magst, wäre es ästhetisch zumindest eine Option.

Und wo kommt der Briefkasten hin? Außerdem hat man fast ständig Besuch...

Ach, wer weiß, ob das nicht eh schon praktiziert wird.

LG

gufrastella

Versuch macht klug.

Berichte dann bitte, wie es gelaufen ist.

Viel Glück! 👍🏼