In Hemd zur Abiverleihung?

7 Antworten

Sein muss es nicht, sieht halt gut aus. Aber es gibt doch auch Alternativen. Besorge dir eine Stoffhose (nicht zu festlich) und eine passende Jacke dazu. Das Hemd sollte nicht zu sportlich sein. Wenn du das Ton in Ton machst, dann sieht es doch auch gut aus.

Du kannst dann diesen Dress immer wieder mit anderen Farben kombinieren. Mit einem Pullover wirkt es dann mehr sportlich, mit einem T-Shirt freizeitmäßig usw.

Du bekommst preiswerte Kleidung über den Versandhandel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab zu meinem Abschluss eher Jeans und Weste getragen, wohin die anderen ein Kleid trugen... fand ich jetzt nicht tragisch, ein Kleid konnte sich meine Mama eh nicht leisten und in einem Kleid hab ich mich nicht wohlgefühlt... trag worin du dich wohlfühlst, aber denk darüber nach ... diesen Abschluss hast du nur einmal im Leben...!

Hallo!

Ein Anzug muss es nicht sein, eine Jeans zu Turnschuhen und T-Shirt aber auch nicht ... irgendwo dazwischen liegt der Mittelweg ------> ich habe solche Veranstaltungen jahrelang beruflich bedingt besucht und es gab in den letzten paar Jahren einige, die statt eines kompletten Anzugs ein Sakko, ein dezentes Business-Hemd (ggf. mit Krawatte - kann ruhig ein Günstiges von NKD oder so sein, muss kein Markenhemd sein) und eine "Stoffhose" oder sehr dunkle Jeans ohne Löcher, Risse und Auswaschstellen zu klassischen Lederschuhen getragen haben. Das kann man schon machen, wenn es farblich zusammen passt, dann denk ich passt es schon soweit.

Ansonsten wünsch' ich dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg, viel Erfolg, Spaß und Gesundheit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein ! Es muss nicht sein! Aber wenn dir etwas verliehen wird, ist das ja eigentlich ein besonderer Tag und da ist es schön wenn man ordentlich gekleidet ist, zeigt auch deine Reife!

also ich finde es wäre sehr angemessen!

aber die entscheidung liegt bei dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest "angemessen" gekleidet sein.

Also keine kurze Hose und Haweihemd. Angemessen kann auch eine normale, saubere Stoffhose und ein dezentes Hemd sein. Steht keine Stoffhose zur Verfügung, kannst Du auch eine heile Jeans (keine Löcher o.ä.), vielleicht in schwarz, tragen.

Ich denke nicht, dass man unbedingt etwas dafür neu kaufen muss. Ihr werdet ja keinen Ball haben.