In Geschichte eine gute Note?

4 Antworten

Mir geht es genau so in Chemie.

Ich versuche mir die Sachen da einfach ein bisschen genauer anzugucken die wir aufgeschrieben haben und mich bei Fragen zu melden, wo ich mir sicher bin die richtige Antwort zu wissen.

Vorträge finde ich gerade in solchen Fächern, wo man nicht viel versteht etc. gut, da man sich so gut drauf vorbereiten kann um dann doch noch was an der Note zu ändern

LuClRa  04.07.2019, 23:04

Geschi ist aber ganzzzzz anders als Chemie. Chemie ist grausam🙊

Ldx04  04.07.2019, 23:30
@LuClRa

Haha! das stimmt. Chemie ist Folter. Hab zum Glück morgen mal wieder ne doppelstunde🤯😰

LuClRa  05.07.2019, 07:30
@Ldx04

Habe es direkt mit Physik nach der 9ten abgewählt.

Ldx04  05.07.2019, 12:50
@LuClRa

Bei uns kann man keine Fächer abwählen sonst hätte ich das sofort gemacht🙄

Was für Klausuren schreibt ihr denn? Müsst ihr eher Essays zu bestimmten Fragestellungen schreiben, mit Quellen arbeiten, oder geht es mehr darum bestimmte Fakten und Ereignisse abzurufen. Falls du das noch nicht weißt ist es der erste Schritt herauszufinden was gefordert ist. Dann kannst du dich gezielt darauf vorbereiten.

In Geschichte ist es wichtig sowohl einen groben Überblick über die Zusammenhänge der jeweiligen Zeit zu haben, wie auch bestimmte Eckdaten auswendig zu wissen. Es gibt einfach ein paar zentrale Ereignisse in jeder Epoche, die man kennen sollte.

Schreib dir eine Zusammenfassung und Karteikarten für das was du auswendig kennen solltest.

aniineb
Fragesteller

also meistens kommt von allem etwas, d.h. so fakten und ereignisse aber auch dokumente und texte die wir dann zu einem bestimmten ereigniss und zeitpunkt zuordnen müssen

Ich habe Geschi LK. Es hängt viel in dem Fach vom Lehrer ab.

Ansonsten viel zu dem Thema lesen und/oder angucken. Gibt gute Seiten im Netz

Www.bpb.de ist klasse.

Und wenn man kein Interesse an diesem Fach ist es schwer eine gute Note zu bekommen. Man merkt das in den Klausuren. Frag mich nicht warum, ist so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dokumentationen helfen. Auch Spielfilme über historische Ereignisse.