In Fußbodenfliesen nachträglich Dehnungsfuge schneiden, ist das sinnvoll?

2 Antworten

Also theoretisch möglich. Jedoch ist das Risiko sehr hoch das die fließen beschädigt werden. Und nur darum geht es, das keine fließen beschädigt werden. Technisch machbar

Also nachträglich, wie dämlich ist das denn??? Die Fliesen sind doch dann auch so fest mit dem Boden verankert, da macht die Fuge mit einem Schneider gar nichts. Da mußt du dir schon die Mühe machen und die Fliesen richtig zuschneiden und dann so aufkleben, dass die Fuge beim Fliesen entsteht!