In Freundeskreis integrieren?

7 Antworten

Die Nummer 3 sind wir haha

Nimm das ist lustig und wir sind loyal, solche halten zusammen

LucaGJR
Fragesteller

Naja, ich will mich abgrenzen

Guterfragerlol  08.08.2019, 19:45
@LucaGJR

Ne, ich auch nicht. Aber mach das beste draus. Los wird man es nicht. Wenn du z.B. ein Spezialinteresse oder tolles Gedächtnis hast, dann mach was draus. Gewisse "Nachteile" haben Autisten immer. Die Vorteile sollte man dann nutzen.

Guterfragerlol  08.08.2019, 18:48
Die Nummer 3 sind wir haha

Is halt so

Nimm das ist lustig und wir sind loyal, solche halten zusammen

Wäre halt schön, von anderen auch richtig akzeptiert zu werden

Geh doch zu Konzerten gegen Links , da sind tolerante konservative Menschen und gute Deutsche Heimatmusik wird da auch gespielt .

oOJustMeOo  08.08.2019, 13:56

Oder man geht auf punk Konzerte ;)

randomUser01  08.08.2019, 14:43
gute Deutsche Heimatmusik

Da wird dann bestimmt auch die erste Strophe gesungen ...

Geh zu den sportlichen... Sport ist immer gut :)

LucaGJR
Fragesteller

Bin unsportlich, würde nicht viel Sinn machen. Danke trotzdem für den Tipp

LucaGJR
Fragesteller
@Idris164

Vereine nein und meine Eltern haben meinen fitnessvertrag gekündigt

Nicocchi  08.08.2019, 13:25
@LucaGJR

Denkst du nicht, dass du von ihnen lernen könntest? Du könntest doch sportlich werden?

LucaGJR
Fragesteller
@Nicocchi

Als Autist sportlich werden XD, hat mein Vater 13 Jahre versucht und es hat immer noch nicht geklappt

Idris164  08.08.2019, 13:27
@LucaGJR

Was hat denn Sport mit einem Verein zu tun? Ich kann radl fahren, joggen , bouldern, Nordic walking ect ect alles ohne verein

LucaGJR
Fragesteller
@Idris164

Das wollen sie nicht, die Sportlichen verachten solche Menschen, man muss bei denen gut sein oder Brüste haben

Idris164  08.08.2019, 13:29
@LucaGJR

Langsam versteh ich, dass du keine richtigen Freunde findest.

wie kann man nur so negativ sein

LucaGJR
Fragesteller
@Idris164

Ach Danke, sie helfen mir grade dabei noch negativer zu werden.

Idris164  08.08.2019, 13:31
@LucaGJR

Das sollte Dir mal die Augen öffnen, dass du positiv an eine Sache rangehen sollst... denk nicht immer gleich schlecht, sei offen und freundlich und genau so wird man Dir dann auch begegnen

Pinkpingu11  08.08.2019, 15:58
@LucaGJR

Wenn man es aus sich raus will, kann man es!

Eine autistische Freundin von mir wollte unbedingt Turnerin sein. Sie hat so lange geübt, bis sie es sogar besser konnte als die anderen. Ist dabei aber auch öfter gefallen.

Inzwischen ist sie umgeschwenkt auf Tanz. Sie hat einen tollen Tanzlehrer gefunden, der viel Geduld mit ihr hat/hatte.

Ein Kumpel ist extrem gut im Hindernislauf und Radfahren.

Also es geht, wenn man will.

jorise  08.08.2019, 17:09
@LucaGJR

Autismus hat nicht viel mit Sportlichkeit zu tun. Also oft gibt es motorische Probleme, aber trotzdem gibt es viele sportliche Autisten

Pinkpingu11  08.08.2019, 17:22
@jorise

Da greift dann bei vielen Gelegenheiten der Spruch: wer nicht will findet Ausreden, wer will findet Möglichkeiten.

Gilt bei Autismus nicht immer, aber oft genug wird Autismus (oder andere Diagnosen) auch dazu herangezogen es nicht probieren zu müssen oder nicht durchhalten zu müssen.

Guterfragerlol  09.08.2019, 02:19
@jorise
aber trotzdem gibt es viele sportliche Autisten

Klar. Aber eben auch welche, die unsportlich sind

jorise  09.08.2019, 15:04
@Guterfragerlol

Das ist eine Tatsache. Nur weil jemand Austist ist heißt es nicht das jede (negative) Eigenschaft damit Zusammenhängt.

Was für Möglichkeiten? Freunde kann man nicht in einem Katalog aussuchen die findet man weil sie die gleichen Interessen haben, gleiche Ansichten etc. oder einfach weil man sich gut versteht.

LucaGJR
Fragesteller

Dann hab ich ja richtig viel Pech, lol.

Acidbrain  08.08.2019, 13:26
@LucaGJR

Was labberst du? So wie du eingestellt bist hat das nicht viel mit Pech zutun...

LucaGJR
Fragesteller
@Acidbrain

Nein, mal ehrlich, ich habe die meistens damaligen Freunde angeschrieben und mach langem Gelaber über Wochen ging es dann, also ich hab’s bisher nicht mehr den Zufall überlassen, weil das Schicksal mir gerne mal a Karten schickt.

Die Menschen gibt es überall.

Wir haben dich lieb hier.

Mache was aus deinen Spezialkenntnissen. Werde Tutor oder gebe Nachhilfe an einem Institut in deinen Lieblingsfächern. Da kannst du auch Freunde finden.

Oder geh in die Musikschule.

Oder mache was im Tierschutz.

Ich habe auch das Sportgen nicht und hasse sportliche Typen. Also konzentriere dich auf deine Stärken.