In einen schweren Sturm sind Millionen kleine Luftblasen im Wasser. Ist dadurch der Auftrieb geringer, wodurch Schiffe eine tiefere Wasserlage bekommen?

1 Antwort

Das bisschen Luft macht keine Probleme.Methan schon.Ist ein Gas und verdrängt beim Auftieg das Wasser. Das selbe passiert auch bei einem sinkenden Schiff.Es ist nicht der Sog der die Menschen darüber nach unten zieht,sondern die unmenge an Luft die beim Sinken aus dem Schiff gepresst werden.In Luft zu schwimmen ist etwas schwierig.

Wellenmacher141
Fragesteller

Ach so

KingLouis1  19.02.2024, 09:21
@Wellenmacher141

Mir fällt aber scho auf wie und welche Fragen duim Moment plazierst um deinen Account nach oben zu treiben :-)