In ear Kopfhörer versenden?

2 Antworten

Wie hat der Käufer bezahlt, per Überweisung, per PayPal Waren & Dienstleistungen oder per PayPal Family & Friends und welche genaue Versandart habt Ihr vereinbart?

Du solltest die Fragen in eigenem Interesse beantworten, weil Du im Extremfall Ware und Geld verlieren kannst.

Jason5001
Fragesteller

Habe PayPal Family & Friends vereinbart, da es nur 10€ sind. Wieso kann man da Geld verlieren ? Danke für deine Antwort.

Multifunction  02.01.2021, 23:48
@Jason5001

Weil Du unbedingt sendungsverfolgt, d.h. mindestens als Einwurfeinschreiben versenden solltest, weil Du sinst keinen Versandnachweis hast.

Und bitte sei so gut und lies mal die PayPal-Nutzungsbedingungen, die hast Du nämlich lediglich als gelesen angeklickt. ;-)

Jason5001
Fragesteller
@Multifunction

Reicht der Absender nicht falls der Brief nicht angekommen ist kommt er ja wieder automatisch zu mir zurück. Und wie macht man das mit der Sendungsverfolgung mit einem Brief?

Ja gut so gut wie kein Mensch liest sich die Nutzungsbedingungen zu 100% durch.

Multifunction  03.01.2021, 00:02
@Jason5001
Reicht der Absender nicht falls der Brief nicht angekommen ist kommt er ja wieder automatisch zu mir zurück.

Nein, im Falle eines Falles reicht das nicht, sonst hätte ich was anderes geschrieben.

Und wie macht man das mit der Sendungsverfolgung mit einem Brief?

In dem man den Brief als Einwurfeinschreiben verschickt, steht doch oben.

https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

Ja gut so gut wie kein Mensch liest sich die Nutzungsbedingungen zu 100% durch.

Ich weiß.

Und dann ist die Überraschung umso größer, wenn der Käufer die Nutzungsbedingungen gelesen hat und die Kohle dann plötzlich weg ist.

mineralixx  03.01.2021, 11:09
@Jason5001

Der Empfänger kann behaupten, nichts erhalten zu haben und das Geld zurückfordern.

Naja ein kleiner Brief reicht völlig. Aber gut in Polsterfolie einwickeln.

Jason5001
Fragesteller

Gehen auch Luftpolsterbriefe ? Und sind für diese Luftpolsterbriefe Briefmarken Pflicht ? Danke

Windbaum78  02.01.2021, 22:38
@Jason5001

Geht auch klar. Ja für jeden Brief zahlt man Gebühren. Am besten du gibt den Brief an einer Annahmestelle ab. Da zahlst du die Gebühren und bekommst du die Briefmarke draufgeklebt.

Jason5001
Fragesteller
@Windbaum78

Vielen Dank kann man die Luftpolsterbriefe auch einfach in den Briefkasten von der deutschen Post schmeißen, wenn man nicht zur Annahmestelle möchte ? Bei mir ist ein Briefkasten nur paar Meter entfernt.