In Düsseldorf wirklich Fans von den Toten Hosen anzufinden?

flora2323  03.01.2021, 11:40

Gegenfrage, magst du lieber Heino?

KlausKarl42
Fragesteller

Null Toleranz für Gegenfragen

6 Antworten

Natürlich gibt es auch in Düsseldorf Fans von ihnen. Warum nicht? Und sie haben durchaus sehr gute und tiefgründige Songs gemacht, ist aber Geschmackssache...

So wie BAP in Köln sind natürlich die Hosen in Düsseldorf "Nationalhelden"

Zu den Frühwerken hat sich Campino schon öfters ironisch geäussert, auch in Liedern, das sind die Peinlichkeiten, zu denen man stehen muss, und die Fans wollen das auch immer wieder hören.

Kennst du "das Wort zum Sonntag" ? ("ich bin noch keine 60" und "wir wollen immer laut durchs Leben gehn" ...) von 1986 ?

1999 dann: "Helden und Diebe" ! ("irgendwann in der frühen Steinzeit" bezogen auf die Bandanfänge, und "wie lange wollt ihr noch das Wort zum Sonntag hören")

und jetzt sind weitere 20 Jahre vergangen und viele sehr anspruchsvolle Lieder entstanden, die sich mit ernsten Themen wie der Vergänglichkeit des Lebens befassen.

DTH als Kulturgut zu bezeichen, hat also sehr wohl seine Berechtigung.

Darauf einen eisgekühlten Bommelunder !

Woher ich das weiß:Hobby
KlausKarl42
Fragesteller

... und wo wohnst du .... ? In Köln kenn ich einige Black Föss Hörer aber keinen einzigen der BAP hört.

Hallo KlausKarl2!

Es gibt in ganz NRW - und nicht nur dort - Fans der Toten Hosen.

Die sind natürlich schon bodenständig und unterstützen den Düsseldorfer Fußball

Typisch :

https://www.youtube.com/watch?v=6LHGY33cFiE&t=128s

Schönen Abend

KlausKarl42
Fragesteller

Das heisst aber doch nicht dass es auch liebe zurück giebs also ich finde die sind nicht hörenswert

Kittyhawkins  03.01.2021, 09:25
@KlausKarl42

Genau! Fans auf der ganzen Welt, bloß nicht in Düsseldorf. Die hören da sowas nicht.

So wird es sein. 😏

Natürlich! Nur weil DU die Texte und den Sinn der Lieder nicht verstehst...!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
KlausKarl42
Fragesteller

Doch die wollen gelt verdienen

KlausKarl42
Fragesteller
@Kittyhawkins

Kitty was soll das, das sind nur unqualifizierte Kommentare von dir die ganze Zeit.

Kittyhawkins  03.01.2021, 09:08
@KlausKarl42

Warte, ich hab noch mal durchgelesen.

1.) Über meine Qualifikation in Sachen Musik im Allgemeinen, Punkrock im Besonderen und schwerpunktmäßig die Toten Hosen weißt du mal eben gar nichts!

2.) Jeder meiner Kommentare sowie meine Antwort ist 100% richtig, wie ja auch zwischenzeitlich durch die Recherche des Nutzers Rolf42 belegt wurde.

3.) (Speziell auf meinen Kommentar unter dieser Antwort bezogen): Wenn du einen Kommentar schreibst, der sinngemäß besagt, dass DEIN Gefallen an etwas maßgebend dafür ist, ob man mit dem Projekt Geld verdienen kann, muss ich leider (neben deinem Musikgeschmack) auch noch deinen Verstand anzweifeln.

Schönen Sonntag!

Bild zum Beitrag

Hierzu möchte ich anmerken: Abgesehen davon, dass ich mir erlaubt habe, darauf hinzuweisen, dass die Hosen fantastische Songs geschrieben haben, (sorry for that! 🙄) enthalten sowohl meine Antwort als auch meine Kommentare ausschließlich belegbare Fakten, die nichts mit persönlicher Meinung zu tun haben.

Es muss auch nicht jeder ihre Musik mögen. Noch nicht mal jeder Düsseldorfer. Aber das ändert alles nichts an der Tatsache, dass sie in ihrer Heimat eine große Fangemeinde haben. (Von denen mir zahlreiche, da ich weit über 100 Konzerte der Toten Hosen besucht habe) persönlich bekannt sind.

 - (Musik, Düsseldorf, Die Toten Hosen)