In die USA als LKW Fahrer?

5 Antworten

Der Haken wird in erster Linie sein du brauchst eine Arbeitserlaubnis. Diese ist wiederum mit einer Aufenthaltserlaubis verbunden. Dein Führerschein wird in den Staaten nicht anerkannt.Wie es mit der Ausbildung aussieht kann ich nicht sagen.

Wenn du die GC hast, kein Problem. Je nach Staat, musst du eine zusätzliche Prüfung machen, dann geht es los.

Wo muss ich mich hin wenden und was muss ich alles haben um in den Staaten auch lkw fahren zu können?? Wie viele Stunden oder muss ich in Amerika noch eine Prüfung auf den lkw in einer fahrschule ablegen??

Du kannst dort alles machen, was du willst. Wenn du den Lappen zum LKW fahren hast, kannst du das dort gerne machen.