In die NBA kommen

4 Antworten

Du bewirbst dich dort für ein Stipendium. Wenn du angenommen wirst musst du da dann wohnen und studieren.. Mit dem Sportstipenium wäre es evtl möglich die ganze sache zu finanzieren :) Guck dir mal den Film Hangtime an..

Hey ich antworte vlt bisschen zu spät aber ich hoffe du liest es trotzdem Ich spiele selber bei einem Bundesligaverein in der Jugend und haben den Sprung in die Jugendbundesliga leider knapp verpasst aufgrund mangelnder erfahrung da ich erst seit bisschen weniger asl zwei jahren spiele Ich finds gut das du träumst und mit harter arbeit kann man alles schaffen (bisschen talent gehört natürlich schon dazu) Ich weiß jetzt nicht wo du spielst aber es gibt große unterscheide zwischen den Bundesländern ich spiele in Baden Württemberg das is so ziemlich die elite im Jugendbasketball daher ist es hier auch ziemlich schwer in die JBBL bzw. NBBL zu kommen in anderen Bundesländern is das einfacher aber auch ziemlich schwer wenn du bei einem kleinen verein spielst wird das Hauptproblem sein das du eine vielleicht nicht so gute Grundausbildung mit systemen und cut and fill boxout fußarbeit usw
da gibts viele kleine details auif die es ankommt aber ich weiß jezt ja auch nicht wie gut die ausbildung bei deinem verein ist.. ich würde an deiner stelle aufjedenfall mal zu einem NBBL Tryout in deiner Nähe gehen und mit das niveau dort mal anschauen college halte ich für eine eher schlechte idee da du sehr viel geld zahlen musst wenn du dir das college selbst aussuchen willst, denn es haben ja nicht alle coleges ihren schwerpunkt auf Basketball gelegt Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du fragen hast schreib einfach...

ich finde es geil das du so träumst... würde mich für dich wünschen, dass es in Erfüllung geht.

Aber ich denke die BBL hier ist gar nicht mal so schlecht. Versuche es doch in Deutschland erstmal. Mit dem College da dürfte es bisschen schwer werden, weil die haben ein ganz anderes Schulsystem als hier in Deutschland. Würdest evtl sogar ein oder zwei Jahre verlieren. DIrk Nowitzki hat ja schliesslich auch in Deutschland angefangen, und guck wo er heute steht. Dasselbe gilt für einen deutschen American Football Spieler, dessen Name mir grade nicht einfällt. In Deutschland angefangen und jetzt spielt er in der NFL. Das sind halt Sportarten, wie du schon sagtest, die in Deutschland nicht so beliebt sind. Aber Basketball hier ist auf dem Vormarsch und die deutsche Basketball Nationalmannschaft kann sich mittlerweile international sehen lassen ;) Also nicht gleich nach Amerika, sondern versuch es hier. Die Scouts sind auch sehr viel in Europa unterwegs um sich Talente zu angeln

Viel Glueck

KreativDenken
Fragesteller

Ich will es unbedingt aber ich Spiel erst seit 3 Jahren habe zwar alle über holt die ich kenne die besser waren als ich aber ich habe Angst das ich u spät angefangen habe und wie gesagt wohne in einer Stadt wo Basketball echt unter geht und nicht richtig gefördert wird

banks1  29.07.2014, 03:28
@KreativDenken

musst du vielleicht in eine andere Stadt ziehen. berlin, Köln, München , hamburg, Frankfurt etc.

Thomas Mueller vom FC Bayern München ist auch erst mit 15 mit dem Fußball spielen angefangen und war 2010 WM Torschützenkönig und was er jetzt geleistet hat bei der WM ist ja wohl klar. ;)

Denk einfach nicht so negativ, immer schön positiv bleiben, du packst das schon. Trainier, Trainier, Trainier - dann wird es auch was. such dir nen guten Verein, am besten in einer Grossstadt.

Good Luck

kingjoe98  30.07.2014, 15:16
@KreativDenken

Ja alle korbleger mit 16 treffen reicht noch lange nicht um in die NBA zu kommen. Und deine größe ist gut du musst aber vorallem krass athletisch sein. Geh zu einem NBBL tryout hier in Deutschland. Die sind jedes Jahr und das ist das beste um langsam an das Niveau ranzukommen. Sprech da aus erfahrung ;)

Es gibt viele Leute die mit dem Bus nur zum Verein fahren um zu spielen kostet halt was :/. Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück und bleib am Ball :).