In der shishabar erwischt? Hilfe?

5 Antworten

Ich hab´ absolut nichts verstanden. Wenn ich von der Überschrift ausgehe wurdest du als Minderjähriger in einer Shishabar erwischt. Dir drohen da keine Konsequenzen so lange du keinen Ausweis gefälscht hast um rein zu kommen. Der Besitzer wird aber Probleme bekommen.

XMrAnonymX
Fragesteller

kriege ich keine briefe oder sonstiges0

Nicolay94  24.01.2016, 23:24
@XMrAnonymX

Das kann sein. Wenn auf den Besitzer ein Verfahren zukommt, könnte man dich meines Wissens als Zeugen vorladen. Deswegen wurden wahrscheinlich die Daten aufgenommen.

Der Barbesitzer erhält Deine Daten nicht von der Polizei.

Mehr kann ich Dir nicht beantworten, da Deine Frage äusserst schwierig zu lesen ist. Was Dir aber klar sein sollte, ist, dass Du mit 15 in einer Shisha-Bar nichts zu suchen hast - per Jugendschutzgesetz.

Hi wo liegt denn das Problem.
Wie alt bist du denn

XMrAnonymX
Fragesteller

MustiNRW  24.01.2016, 23:24

aha da das betreten des shisha Bars ab 18 ist und der Besitzer dafür verantwortlich ist ausweise zu kontrollieren um den alter festzustellen drohen ihn strafen. Jedoch gehe icb davon aus das eure Eltern darüber informiert werden und noch andere Maßnahmen getroffen werden die ich nicht sagen kann

Aus rein erzieherischer Maßnahme wäre es absolut wünschenswert, daß deine Eltern darüber informiert würden.

Du hast da nix drin zu suchen!!!

Es ist ein jugendgefährdender Ort laut Gesetz und es ist völlig egal, ob du irgendwas konsumiert hast.

Den Betreiber wird's heftiger erwischen, so viel ist sicher. Der zahlt und kontrolliert ab dem Bescheid intensiver, wer sich in seinem Laden rumtreibt.

XMrAnonymX
Fragesteller

ja chill mal habs jetzt auch verstanden

michi57319  24.01.2016, 23:31
@XMrAnonymX

Wird wohl folgenlos bleiben - für dich. Das OA ist hoffnungslos unterbesetzt. Von dir bekommen sie keine Kohle, vom Betreiber der Bar auf jeden Fall.

Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch.

Wenn ich richtig verstanden habe hast du ihm deine Daten gegeben und hast jetzt angst dass die zu dir nach  hause kommen? naja es ist schon sehr gut möglich

XMrAnonymX
Fragesteller

mein handy spinnt

XMrAnonymX
Fragesteller

nein hab den ordungsamt meine daten gegeben

Seurgeon  24.01.2016, 23:22
@XMrAnonymX

ok es kann sein dass sie sich an dich wenden wenn du ein zeuge oder sowas in der Art Biste, in der regel wirst du überprüft und deine eltern werden informiert, also sag es deinen eltern lieber als erster, denn sonst fällt die strafe viel höher aus.

Erklaerbaer17  24.01.2016, 23:30
@Seurgeon

Wenn du Minderjährig bist geht klar Bericht an deine Eltern. Auch auf dich kann noch eine Strafe kommen wenn du über 14 bist, bist du Strafmündig im Sinne des Jugendschutzgesetz. Und hast eine Ordnungswidrigkeit begangen. (Geldstrafe oder Sozialstunden)

Aber auch der Betreiber der Bar hat ein Problem da er dich rein gelassen hat. Kann sogar sein das er seinen Laden Dicht machen muss.

Übrigens spielt es keine Rolle ob du geraucht hast oder nicht.