In der Schule von anderen Mädchen gemobbt?

9 Antworten

Hallo Lenaxx15,

Ich kann dir nur raten dir das nicht gefallen zu lassen. Du bist sicher ein toller mensch und dem musst du dir bewusst sein. In meiner Schulzeit ist mir das selbe passiert. Ich war damals sehr schüchtern, aber dann habe ich mich selbst akzeptiert und die anderen ignoriert. Danach hat das alles auch aufgehört. Sie haben bemerkt das ich trotzdem zufrieden mit mir bin und fanden es dann offentsichtlich nicht mehr lustig.

auf jeden Fall Hilfe suchen und nicht für dich behalten. Eltern, Klassenlehrer/in der beiden ansprechen, Schulleitung ansprechen, Anzeige wegen Mobbing stellen, mit Hilfe eines Anwalts die Täterinnen strafrechtlich und/oder zivilrechtlich zur Rechenschaft ziehen. Die Eltern werden dann aufgefordert, für ihre Töchter zu erklären, dass sie dich nicht mehr mobben. Dann sollten sie den Hals voll haben.

Hast du mal darüber mit jemanden gesprochen, mit deinen Eltern oder einer Lehrperson der du vertrauen kannst?

Wenn nicht, solltest du das unbedingt machen, Mobbing ist eine Straftat, wenn du 14 bist, könntest du sogar direkt zur Polizei, das Bespucken kann sogar eine Körperverletzung darstellen, und ist jetzt besonders zur Corona-Zeit nicht mehr so einfach hinzunehmen.

Schreibe auf was passiert ist, Datum und Urzeit und wer beteiligt war, so gut du dich erinnerst. Lege das deinen Lehrer und der Schulleitung vor und bitte darum das man ein Gespräch führt. Mit das Aufhört.

Wenn nicht würde ich mit deinen Eltern zu Polizei gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meine Tochter wurde in der Schule von 3 anderen Mädchen auch gemobbt.
Dies geschah über ihr Handy wo sie entsprechend böswillige Meldungen erhielt.

Haben diese Texte dann kopiert und zu Papier gebracht.
Dort mit Namen der Mobberinnen usw.

Einer der Briefe ging an Rektorat der Schule, einer an zuständiges Schulamt.

Der Rektor bestellte dann zunächst Hauptmobberin zu sich ins Büro.
Zunächst leugnete sie aber als Rektor ihren Text vorlas gestand sie es ein.

Der Rektor nahm sie sich dann 45 Minuten vor. Beim Verlassen des Büros hätte sie durch Türspalt gepasst.

Ebenso erging es den anderen 2 Mobberinnen.

Vor versammelter Klasse mussten sich alle 3 bei Tochter entschuldigen.
Alle 3 erhielten verschärften Verweis zum Unterschreiben durch ihre Eltern.
Darin stand unter anderem dass sie bei erneuten Mobbing von der Schule verwiesen werden.

Das Schulamt schickte noch speziellen Beratungslehrer gegen Schulmobbing in die Klasse.

Dieser nannte dort Möglichkeiten was gegen Mobbing gemacht werden kann.
Bei der Gelegenheit wurden Gruppen gebildet, die sofort einschreiten wenn ihnen irgend wo Mobbing gemeldet wird oder ihnen selbst was auffällt.

Ab dann war Schluss mit Lustig der Mobberinnen.

Deine Aufgabe:

2 Zettel, aufschreiben wer wann, wie, wie oft gegen dich mobbt.

Diese dann an Schulamt und Rektorat schicken

Rede aufjedenfall mal mit deinen Eltern oder mit einer Person, der du vertraust.