In der Pubertät grundlos Unglücklich?

5 Antworten

Hey genauso gehts mir auch, oder denk mal über die Größe des Universums nach oder das wir in einer mini Glaskugel leben und außerhalb ein eigenes lebenssystem liegt.. Vor dem Tod hab ich auch Angst, kann mir nicht vorstellen das da einfach NICHTS ist!?!! LG YG

Borki3000
Fragesteller

Also Pubertät???

Ich hatte das auch einmal als ich etwas kleiner war und einmal habe ich mir immer vorgestellt, wie es wäre wenn meine Eltern Tot wären. Ich habe mich dann aus allen Vereinen und so abgemeldet, damit ich so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen zukönnen. Irgendwann wurde es ganz schlimm. Ich habe dieNächte nicht mehr geschlafen und wennich z.B. in der Schule habe ich mich wegen diesem Gedanken nicht mehr Konzentrieren können. Aber irgendwann habe ich mir gedacht dass wenn ich immer nur Angst habe kann ich die Zeit mit ihnen nicht genießen. Ich habe versucht mich jede freie Minute zu beschäftigen und irgendwann hatte ich auch keine Angst mehr.

Bei mir  lag es allerdings an dem Tod meines Onkels. Viellecht hast du vor 2 Jahren ja auch etwas nicht so schönes erlebt?

Wenn du mehr über meine Erfahrung wissen willst schreib mich ruhig an☺

LG

Die Tatsache, dass es an der Pubertät liegt, ist evident, hilft dir aber nicht.

Außer dass es dann in ein paar Jahren vielleicht vorbei ist.

Ich habe mir in solchen Fällen immer gesagt, wenn ich morgen früh aufwache und es ist immer noch da, dann ist es wohl wirklich.

Ich habe mir gesagt, dass ich mich an das Gefühl, irreal zu sein, wohl gewöhnen müsse, wenn sich denn das Leben schon so anfühlt.

Es ist so wie es ist.

In einiger Zeit wird sich die Wirklichkeit des Lebens wieder ganz anders für dich anfühlen.

Für mich war das spannend. Und es ist immer noch spannend. Ich bin jetzt fast 69.

Vielleicht schreibst du dir mal auf, wie du dein Leben fühlst.

Ganz genauso geht es mir auch . Das ist weil du dir als kleines kind niemals gedanken über das leben und über den tod nachgedacht hast . Das holst du nun auf . Das du grundlos unglücklich bist liegt an deinen homonen

Hallo,

also ich würde deinen Eltern auch zustimmen das es an der Pubertät liegt. In der Zeit stellt sich ja dein kompletter Körper um, nicht nur das Körperliche (Größe / Stimme / Haare / uvm.) sonder auch deine Gefühle schlagen jetzt rad, du weißt nicht wohin, was geht ab ... das ist alles normal, salop gesagt die Kindheit ist rum wo du nur gespielt hast, jetzt machst du die langsam gedanken um deine Zukunft, was auch gut ist!!!!

Wenn du zuviel lw hast in den Ferien, dann kleiner Tipp such dir ne Beschäftigung (schwimmen / rad fahren/ was mit Freunden machen) ... deine Gedanken musst du nicht unterdrücken, setzt dich mit deinen Fragen des Lebens auseinander, rede auch ruhig mit deinen Eltern drüber, wenn du jemand anderes zum reden brauchst, event auch dein Bester Freund, oder wenn du jeman ganz anderes Fragen möchtest, kannst du dich gerne auch bei mir melden.